Neues Jahr, neues Haar – und Make-up!

Manche machen zuckerfrei, andere verzichten auf Hochprozentiges. Ich starte 2022 mit leicht angezogener Handbremse, aber neuer Frisur und einer Schmink-Premiere.

Erst einmal: Happy New Year, liebe Beauties! Es kommt mir so vor, als hätten wir uns seit Ewigkeiten nicht gehört, beziehungsweise gelesen. Ich frage mich übrigens schon seit Jahren, wie lange man sich im Januar noch ein „Frohes Neues“ wünschen kann. Wisst ihr das? Steht das irgendwo in einem Ratgeber? Macht man es aus dem Bauch heraus? Gibt’s da eine Faustregel? Ich bin zwar überfragt, aber finde, so lange die Worte von Herzen kommen, funktioniert der Neujahrsgruß auch noch Mitte März.

Was kommt eigentlich nach dem Vorsatz?

Aber Moment, Moment, Moment. Bis Mitte März kommen genug Tage, die wir uns in Ruhe angucken können und für die wir gemeinsam (oder allein) famose Pläne schmieden können. Habt ihr große und kleine Wünsche, die ihr euch in 2022 erfüllen wollt? Gibt es irgendetwas, das ihr gerne im alten Jahr lassen möchtet? Damit meine ich jetzt nicht so einen Käse wie Vorsätze. Von denen halte ich nämlich, pardon, absolut nullkommanichts. Ich meine, wie ambitioniert soll man die ersten paar Wochen im neuen Jahr leben, um nach einer bestimmten Zeit festzustellen, dass alles wieder wie vorher ist? Aus fünf Mal Workout pro Woche wird dabei ganz schnell wieder ein „Ich geh alle zwei Wochen“. Natürlich ist es anmaßend von mir zu behaupten, dies träfe auf alle zu – bitte nicht falsch verstehen, ich möchte das hier überhaupt nicht verallgemeinern. Bestimmt gibt es da draußen Paradebeispiele, bei denen ein Vorsatz ganz hervorragend funktioniert. Für mich kann ich sagen: Tut es nicht. Vielmehr geht es darum, wenn man etwas verändern möchte, dass es nachhaltig und gesund umsetzbar ist. Und vor allem: egal, in welcher Lebenslage im Alltag integrierbar ist. Ich muss nicht alle zwei Tage zum Sport rennen, wenn es mit dem Job und dem Privatleben nicht unter einen Hut zu bringen ist. Nein, ich kann mich glücklich schätzen, wenn mein Gym um die Ecke trotz aktueller Lage geöffnet bleibt und ich es zwei Mal pro Woche hinschaffe.

Was ich sagen will: Quält euch nicht, seid gut zu euch. Fangt mit kleinen Goals an, die realistisch sind.

Wann hast du zum letzten Mal…

…etwas zum ersten Mal ausprobiert? Bei mir ist das noch gar nicht so lange her. Um genau zu sein vier Tage und acht Stunden. Da habe ich zum ersten Mal braune Mascara ausprobiert und ich war mehr als überrascht. Ich dachte nämlich immer, dass ich vorerst nichts anderes als schwarze Tusche an meine Wimpern kommen lassen würde. Zugegeben: Ich habe die kleine, neue Zauberwaffe von Kess wirklich unterschätzt. Und ja, ich war skeptisch am Anfang. Nach zwei Schichten bin ich vom natürlichen Look und den schön definierten Wimpern aber mehr als begeistert. Alle, die auch mal etwas anderes auf ihren Wimpern tragen möchten, kann ich nur raten: Gebt euch einen Schubs. Es lohnt sich.

Gegen die tristen, grauen Januar-Tage habe ich übrigens ein weiteres Make-up-Heilmittel namens Allover-Peach-Look. Frische Pfirsichtöne vertreiben den Neujahrs-Blues. Mir geht es zumindest so. Nach meiner Make-up-Basis mit der CC Cream in „Light“* kommt der Duo Stick „Peach + Champagne Glow“ zum Einsatz, den ich recht großzügig auf Wangen, Nase und Augenlider gebe. Hier funktioniert er bei mir ziemlich gut als Base für den Eyeshadow „Dusty Rose“ aus dem Universal-Tower. Danach werden noch die Augenbrauen mit dem Easy Eyebrow Pencil in „Light Brown“* in Form gebracht. Um dem Pfirsich-Make-up das Krönchen aufzusetzen, verwende ich auf den Lippen den Lipstick in „Peachy Nude“. Was soll ich sagen? Ich finde den Style erfrischend. So werde ich im kalten Berliner Winter wohl häufiger zu sehen sein. Ich fertige schon mal eine Strichliste an und werde euch – natürlich – berichten.

* Anmerkung vom Kess Team: Die CC Cream ist in allen Shades wieder ab dem 5. Mai 2022 verfügbar und er Easy Brow Pencil bereits am 7.März 2022.

FÜR MEINEN LOOK HABE ICH DIESE PRODUKTE VERWENDET

Peachy Nude

Sold out

Duostick

Peach

Sold out

Brown

Sold out

light brown

Sold out

Zurück am 7. März 2022

CC Cream SPF 30

light

Sold out

Zurück am 5. Mai 2022

Universal

Sold out

Kommentar schreiben

Alle Kommentare werden moderiert, bevor sie veröffentlicht werden.