Valentinstag – kitschig oder cool?

Romantiker:in hin oder her, am 14.2. feiere ich ein gescheites Day & Night-Make-up. Und zu einem Sträußchen? Würde ich auch nicht Nein sagen…

„Sei dein eigener Rosenkavalier“, hat meine Omi immer zu mir gesagt. Null Problemo, denke ich mir noch Jahre später, nachdem ich zum ersten Mal den Satz von ihr höre. Ich liebe frische Blumen. Und ich liebe es, mir damit eine Freude zu machen. In meine Vasen kommen jede Woche neuen Blüten, die ich beim Flower-Dealer meines Vertrauens shoppe. Gerade in diesen dunklen Wochen brauche ich den Duft und die Farbe in der Bude. Vor allem am Schreibtisch neben dem Laptop. Dazu eine Kerze für noch mehr Duftschmaus (kann mir eine:r sagen, warum die so teuer sind?) und mein Wohlfühl-Setting ist – fast – komplett.

Nicht alle Traditionen sind oll

Kleine Aufmerksamkeiten und genügend Zeit füreinander kommen mir im Alltag trotzdem manchmal zu kurz. Deswegen finde ich den Valentinstag gar nicht so bescheuert, muss ich gestehen. Ich muss nicht überschüttet werden mit Geschenken – Wink mit dem Zaunpfahl nach oben – ein Blümchen würde mir schon reichen. Oder eben ein schönes Date, eine Brunch-Verabredung, ein gemeinsamer Ausflug – das finde ich alles fabelhaft und bin voller Vorfreude. Nicht falsch verstehen, ich lade meinen Liebsten natürlich auch gerne ein. In diesem Jahr sind wir ganz verrück, haben uns am 14.2. einen Tag freigenommen und gehen diesen ganz entspannt an. Von meinem Plus One weiß ich übrigens schon, dass ich mich auf einen Brunch-Ausflug freuen kann. Womit ich im Gegenzug punkten kann, muss ich mir in einer freien Minute überlegen. Bin dran!

Warme Gedanken bei Minus-Temperaturen

Den Gedanken hatte ich schon, als ich neulich zum ersten Mal seit einer halben Ewigkeit auf einer richtigen Einkaufsmeile unterwegs war. Achtung, an einem Samstag! Ich hätte nicht gedacht, dass ich so ein Programm dem kuscheligen Sofa vorziehen würde. Aber irgendwie hatte ich beim Spaziergang durch den Kiez diesen Impuls, eine große Runde zu drehen und bin dann rein zufällig im Fast-Fashion-Giganten gelandet. Auch ein bisschen gelockt von den großen vier Buchstaben. Während des Stöberns sind mir diverse Fragen gekommen. Eine davon muss ich teilen: Bin ich die Einzige, die bei diesen Temperaturen dicke Socken, warme Schuhe und einen Mantel trägt, der bis über den Popo geht? Pardon, aber mich wundert dieser Knöchelfrei-Trend. Das sind doch mindestens acht Zentimeter nackte Haut, die zwischen Sneakern und Jeanssaum gerne bei U20-Jährigen blitzeblank liegen. Girls and Boys, ihr müsst doch frieren! Oder ist das ein neuer Beauty-Trend, der mir als Ü30-Vertreterin vorbeigegangen ist? Den Gang in die Kältekammer kann man sich bei den Eis-Temperaturen zumindest sparen. Ich wusste nur nicht, dass die natürliche Alternativ-Behandlung auch bei Knöcheln greifen soll.

Für alle Valentinos und Valentinas

Weil der Valentinstag bekanntlich 24 Stunden hat, dachte ich mir, dass jeweils ein Day und ein Night-Look drin sein sollte. Normalerweise gehöre ich nicht zu den Personen, die sich für zwei Make-ups an einem Tag entscheidet. Hier hat es jedoch gut gepasst. Für den Day-Look darf es mit der CC Cream in „Light“ und der braunen Day Mascara gerne ein bisschen dezenter sein. Hingucker sind eh die rosigen Wangen, für die ich den Duo Stick „Fresh Pink & Champagne Glow“ verwende. Den Highlighter nutze ich on Top als dezenten Schimmer-Eyeshadow auf den Lidern. Zum Knutschen finde ich den Lip Tint & Primer in „Nude Rose“, den ich tagsüber im Büro sehr gerne trage. Und beim Abend-Look bleibt die Base fast die Gleiche, nur auf die Wangen gebe ich etwas mehr „Fresh Pink“. Auf den Wimpern verändert sich hingegen einiges – die schwarze Day Mascara trage ich in mehreren dünnen Schichten am oberen und unteren Wimpernkranz auf und die Lippen werden zum kussechten Highlight mit Hilfe des Lip Tint & Primer in „Red Rose“. Meine rosigen Looks stehen also schon, ob ich am Valentinstag dann auch eine echte Rose bekomme von meinem Kavalier? Ich werde berichten…

* Anmerkung vom Kess Team: Die CC Cream ist in allen Shades wieder ab dem 5. Mai 2022 verfügbar und die schwarze DAY Mascara bereits ab dem 15. März 2022.

FÜR MEINEN LOOK HABE ICH DIESE PRODUKTE VERWENDET

Nude Rose

Sold out

Duo Stick

Fresh Pink

Sold out

Brown

Sold out

Red Rose

Sold out

CC Cream SPF 30

light

Sold out

Zurück am 5. Mai 2022

Black

Sold out

Zurück am 15. März 2022

Kommentar schreiben

Alle Kommentare werden moderiert, bevor sie veröffentlicht werden.