Jetzt wird’s festlich, fresh und fröhlich

Hey, 2021 – vielleicht werden wir auf den letzten Metern doch noch richtige Freunde? Ich wünsche mir von dir #good80iesvibesonly mit Musik und Make-up

Wenn ihr Lust auf ein paar versöhnliche Zeilen habt, dann seid ihr hier und heute genau richtig. Ich will ganz ehrlich mit euch sein – auch wenn ihr oftmals meine bunte Seite seht, muss ich doch zugeben, dass mich die letzten 12 Monate vor ziemlich viele Herausforderungen gestellt haben. Hand hoch, wem es ähnlich geht. Oh, alle melden sich? Was für ein Wunder! Jede:r hat seine und ihre eigenen Themen, die während Lockdown 597, möglicher Quarantäne und Co. aufgekommen sind. Und das muss ja zwangsläufig nichts Schlechtes sein. Trotzdem spreche ich sicherlich für die meisten von uns: Wir sind froh, wenn sich das Jahr langsam, aber sicher dem Ende neigt. Ein paar ruhige Tage zwischen den Festtagen, ein Jahresausklang mit dem ein oder anderen Kaltgetränk zu viel und (hoffentlich!) genug Zeit, um die letzten Monate Revue passieren zu lassen.

Was und wen möchtet ihr mit ins neue Jahr nehmen?

Vielleicht seid ihr nicht so sentimental wie ich, aber ich finde die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr ganz besonders. Ganz besonders gut zum Nachdenken. Über wirklich alles: Wie fand ich die letzten 365 Tage so? Was war gut? Was war alles andere als gut? Wer hat mir gutgetan? Was habe ich erreicht? Was ist eventuell auf der Strecke geblieben? Das ist nur ein kleiner Auszug aus meinem Fragenkatalog. Zwischen den Jahren zelebriere ich sowieso schon seit Jahren meine Einmuckel-Phase. Ich möchte da am liebsten gar nicht vor die Tür gehen! Im Gegenteil: Ich höre weiterhin von morgens bis abends Weihnachtsmusik und spiele mit meiner Familie Rommikub, bis wir jede mögliche Zahlenkombination raus und keine Lust mehr haben. Oder aber satt an Geschichten, Schokokringeln und Mandarinen auf die Couch fallen. Und wenn ich da einfach bräsig und genügsam rumliege, dann denke ich eben nach.

Bin ich mit 32 so etwas wie eine Party Potatoe?

Früher habe ich an Weihnachten keine Feier ausgelassen. Kein Witz! Ich habe es geliebt, wenn alte und neue Freunde aus allen Himmelsrichtungen in die Heimat gereist sind und wir uns am alten Stammtresen wiedergesehen haben. Doch schon ein paar Weihnachten vor der Pandemie habe ich mich nicht auf jeder Feier blicken lassen und bin step by step häuslicher geworden. Vielleicht weil der morgendliche Walk of Shame zum Frühstückstisch immer schlimmer geworden ist? Gut möglich! Man ist ja nicht mehr Anfang 20! Aber jetzt – mit meinen 32 Jahren – ist mir das Zusammensein mit meiner Familie wichtiger denn je. In diesen unruhigen Zeiten will ich festhalten und genießen. Und mal ehrlich: Man kann auch in kleiner familiärer Runde eine Fete schmeißen, inklusive Motto – und dann wird halt das Wohnzimmer zum Dancefloor. Aber das Beste ist ja wohl der kurze Heimweg. Zum Beispiel ins alte Kinderzimmer.

Die 80er haben angerufen, sie wollen ihren Look neu interpretieren

Ich habe übrigens schon an einem Motto für meine Familien-Fete getüftelt: #good80iesvibesonly. Das passende Outfit plus Make-up habe ich natürlich auch. Mein buntes Sommerkleid mit Schulterpolstern passt super ins geheizte Wohnzimmer, ähm ich meine natürlich den Club und die Glitzerohrringe wollen auch mal wieder ausgeführt werden. Beim Make-up geht’s genau so aufregend weiter. Als Base setze ich, wie so oft dieser Tage, auf die CC Cream in der Nuance „Medium“ und verwende für extra rosa Wangen den Duo Stick „Rose & Champagne Glow“. Meine Augenbrauen bringe ich mit dem Easy Brow Pencil „Light Brown“ in Shape. Hingucker des 80er Looks muss der Eyeshadow sein – auf den Augen findet ihr deshalb eine kleine Party mit „Sparkle Sapphire“ aus dem Brown Eyes Tower. Zusätzlich ziehe ich einen breiten Lidstrich mit dem schwarzen Liquid Eyeliner. Ich schwöre es euch – mit diesem genialen Produkt wird jeder Lidstrich-Muffel zum absoluten Eyeliner-Lover. Meinen oberen und unteren Wimpernkranz tusche ich, quelle surprise, mit der Day Mascara, die ich wirklich sehr liebe! Und als Finish für den 80ies Look verwende ich den brandheißen und neuen Lip Tint & Primer Twin Stick im Farbton „Nude Rose“. Der ist der Hammer: knutschfest und trinkfest. Was will man für seine kleine feine Hausparty mehr?

In diesem Sinne: Stay happy and healthy, ihr Beauties! Wir lesen uns in funky 2022!

Medium

Sold out

Duostick

Rose & Champagne-Glow

Sold out

black  

Sold out

Brown Eyes

Sold out

Medium

Sold out

Duostick

Rose & Champagne-Glow

Sold out

black  

Sold out

Nude Rose

Sold out

Eyeliner

Deep Black

Sold out

Nude Rose

Sold out

Eyeliner

Deep Black

Sold out

Brown Eyes

Sold out

Kommentar schreiben

Alle Kommentare werden moderiert, bevor sie veröffentlicht werden.