Oha, der Herbst ist echt da!

Der Wind pfeift mit Vollkaracho durch die Straßen, Laub knistert unter den Sohlen – kein Zweifel: der Herbst ist in all seiner stürmischen Pracht am Start. Ich finde, es wird allerhöchste Zeit für ein Make-up in angesagten Autumn Shades

Ob ihr es mir glaubt oder nicht – ich bin zwar eine alte Frostbeule und habe eigentlich immer eisig kalte Hände – aber ich bin auch ein absoluter Herbst-Fan. Ich liebe den Duft von matschigen Blättern, die frische Luft, die auf einmal wie ausgewechselt wirkt und ich muss es an dieser Stelle festhalten: Meinen neuen, ultra langen Wintermantel, den liebe, liebe, liebe ich heiß und innig. Ich habe gehört, dass er mir im Berliner Winter sicherlich treue Dienste leisten wird. Dabei wissen die wenigsten, denen ich von meinem Shoppingfund berichtet habe, dass ich den Coat schon seit zwei Wochen rauf- und runtertrage, obwohl die Temperaturen noch nicht einmmal unter 10°C gewandert sind. Entschuldigung, aber da stellt sich mir wirklich die Frage, welche Lagen ich denn noch kombinieren soll in den nächsten Monaten? Ich komme mir ja jetzt schon wie eine Oberzwiebel vor, wenn ich mein Thermo-Shirt unter dem dicken Strickpulli trage und am liebsten noch einen Blazer, und acht Paar Socken in meinem Outfit unterbringen würde. Ihr merkt schon – im Gegensatz zur inneren Hitze liegt mir das Übertreiben im Blut.

Herbst ist nicht gleich Herbst. Oder was meinst du?

Es ist nicht so, dass mir Kälte als Nordlicht komplett unbekannt wäre. In Hamburg ist Regen kein Fremdwort und der Winter ist lang, dunkel und wild. Aber irgendwie doch anders als in Berlin. Mir kommt diese Jahreszeit dennoch recht gelegen. Der November ist mein Birthday-Month, OMG. Gemütliches Kerzenlicht erhellt mir schon ab dem frühen Nachmittag im Home Office die Stimmung und den Teint. Ich mache ausgiebige Spaziergänge bei Wind und Wetter mit meinen liebsten Freund:innen und es gibt ganz viel Kaffee, Tee und das ein oder andere Glas Rotwein. Und dann ist es egal, in welcher Stadt ich mich aufhalte oder bei welcher Stärke der Wind über die Dächer fegt. Für mich persönlich ist es die perfekte Jahreszeit, um in mein Badezimmer einzuziehen, es mir gemütlich zu machen und ein bisschen Selfcare zu betreiben. Das kommt doch bei den meisten von uns in den Sommermonaten viel zu kurz. Zugegebenermaßen hat man da mit Biergarten, Freibad und Co. einfach andere To Dos auf dem Tacho. Umso mehr genieße ich aktuell die freien Stunden, in denen ich Gesichtsmasken und Haarkuren einwirken lasse und ausgiebige Mani-Pedi-Sessions einplane. Und dann mit einem guten Buch oder einem Stapel Magazine auf das Sofa übersiedele. Für mich gibt es nichts Schöneres als mich mal so richtig vom Haaransatz bis in die Zehenspitzen zu verwöhnen. Erinnerst du dich daran, wann du das das letzte Mal so richtig gemacht hast? Falls nein – dann blockst du dir bitte sofort ein paar Minuten in deinem Kalender. Dein Körper, dein Geist und deine Seele werden es dir danken. Glaub mir!

Auch mein Make-up ist im Happy-Herbst-Modus

Findet ihr, dass es eine Spur zu viel ist, wenn man das Wort Inspiration ein bisschen zu wortwörtlich nimmt? Mir ist es ja per se wurscht, woher meine Outfit- oder Make-up-Inspo kommt. Das kann eine besondere Hausfarbe (Babyblau!) sein, die ich mir als Lidschatten anmischen will, eine coole Knallfarbe, so wie die Tasche von der stylischen Frau aus der U-Bahn neulich, die ich nun unbedingt auf den Lippen tragen möchte – oder aber eben Herbstnuancen, die mir auf dem Weg zur Arbeit begegnen. Heruntergefallene Blätter, die schon lange ihre Farbe von sattem Grün in knuspriges Braun gewechselt haben, Kürbisorange von Halloween-Überbleibseln und und und…

Momentan entscheide mich meistens für ein harmonisches und aufeinander abgestimmtes Make-up in satten Braun- und Lilatönen und Nude-Nuancen. Als Base habe ich zum ersten Mal die wunderbare, neue CC Cream in der Nuance „Medium“ verwendet und verzichte auf Foundation, damit ihr euch das Finish noch besser vorstellen könnt. Auf den Augen habe ich die Nuancen „Brass“ und „Plum“ aus dem „Hazel Eyes“-Tower kombiniert und selbstverständlich mehrere Schichten der ikonischen „Day Mascara“ aufgetragen. Ein zarter Lidstrich in „Soft Brown“ rundet mein Augen-Make-up für meinen Geschmack ab. Für einen frischen Teint greife ich bei diesem Look zum „Tan & Champagne“-Duo Stick, um eine schöne Kontur und ein glowy Finish zu bekommen. Auf den Lippen trage ich den Lippenstift „Warm Nude“ – eine Nuance, die für mich perfekt in den Herbst passt. Ich zeige euch übrigens dieses Mal ein Tages-Make-up – normalerweise bin ich im Alltag gar nicht so intensiv geschminkt, aber momentan darf es für mich gerne mal ein bisschen intensiver und dramatischer sein. Denn so ist der Herbst doch auch irgendwie: Eine kleine Diva.

Medium

Sold out

Duostick

Tan & Sun-Glow

Sold out

black  

Sold out

Hazel

Sold out

Medium

Sold out

Duostick

Tan & Sun-Glow

Sold out

black  

Sold out

Warm Nude

Sold out

Eyeliner

Soft Brown

Sold out

Warm Nude

Sold out

Eyeliner

Soft Brown

Sold out

Hazel

Sold out

Kommentar schreiben

Alle Kommentare werden moderiert, bevor sie veröffentlicht werden.