Happy Birthday, my Berlin Beauty

Es gibt immer einen Grund zu feiern – oder zwei. Schließlich hat Kess in diesem Monat seinen zweiten Geburtstag! Mein Monats-Motto lautet: Let’s get ready to party!

Auf die Liebsten und das Leben

Neulich war ich in ganz harmonischer, toller Konstellation abends zum Essen verabredet. Wir haben uns schick gemach, bestellten Drinks und kaum hatten wir die Gläser in der Hand kam die Frage auf: „Auf was stoßen wir eigentlich an?“ Ad hoc hatte ich keine Antwort parat. Mir fiel partout kein Ereignis oder Happening ein, auf das wir einen Toast hätten aussprechen können. Und dann wurde ich für einen kurzen Moment still und bin in mich gegangen. Denn: Muss es immer konkret etwas geben, auf das man sein Glas erhebt? Reicht es für den Moment nicht einfach aus, dass man zusammen am Tisch sitzt, sich in die Augen schaut, seine liebsten Menschen um sich herum hat und auf das Beisammensein trinkt? Ich muss gestehen: Mir genügt das. Schließlich haben wir alle lange genug darauf gewartet, wieder auszugehen, Familie und Freunden zu treffen und ein bisschen Normalität im Alltag zu erleben.

Gute News gegen Winterblues

Auch wenn ich nicht mehr so häufig Einladungen habe so wie die neulich, musste ich doch einen entscheidenden Unterschied feststellen. Früher noch wurden bei mir schicke, glamouröse oder schillernde Outfits immer an konkreten Einladungen festgemacht. Eine coole Party, ein Dinner im fancy Restaurant, ein Weekend-Trip. Doch das muss es für mich gar nicht mehr haben. Wer mich gut kennt, der weiß, dass ich aktuell in Jogginghose oder lässiger Leggings lebe – dem Home Office sei Dank. Aber gerade wenn die Tage immer kürzer werden und damit auch die eigene Zündschnur, weil man das Sonnenlicht arg vermisst, möchte ich künftig versuchen, mir öfter kleine Outfit-Inseln zu schaffen. Das geht auch ohne ein fixes Datum im Kopf oder im Kalender. Wenn ich Lust habe, mich zu stylen oder mir ein aufregendes Make-up zu zaubern, dann kann ich es einfach für mich machen. Das muss gar nicht jeden Tag sein – viel zu stressig! Aber ab und zu, wenn mir danach ist, werde ich es ausprobieren. Das nehme ich mir im Herbst fest vor. Und berichte mal, ob es mir gelingt.

Diese Party sollte man nicht verpassen…

 Doch nun heißt es erst mal: Bitte anschnallen und festhalten, denn jetzt geht die Post ab. Obwohl ich gerade noch davon schreibe, dass man sein Make-up nicht zwangsläufig mit einem Ereignis verknüpfen muss, so ploppen doch immer mal wieder Events auf, bei denen man weiß, dass man volle Lotte drauf losstylen kann. Der Geburtstag von Kess, der bald ansteht, ist für mich so ein Beispiel. Ich hatte richtig Lust, diesen schimmernden Party-Look zu kreieren. Meine Steps sahen folgendermaßen aus: Für meinen goldenen Eyeliner habe ich die Nuance „Sparkle Gold“ aus dem „Universal“-Tower verwendet. Dafür habe ich den feinen Eyeliner-Pinsel aus der „Kess meets JACKS beauty line“ mit einem Fixing-Spray angefeuchtet und bin damit in den Eyeshadow gegangen. By the way: Der selfmade Eyeliner hielt super! Um den extra schimmernden Look auf den Wangen zu kreieren, habe ich mich dieses Mal für eine Nuance entschieden, die mir persönlich wirklich nur mit meinem Urlaubs-Teint steht. Das heißt: Ich muss es auskosten, oder? Ich bin nämlich ein riesen Fan des Duo-Sticks „Tan/Sun Glow“. Mit dem enthaltenen Highlighter betone ich neben dem höchsten Punkt der Wangenknochen zusätzlich gerne noch den Amorbogen an der Lippe, meinen Nasenrücken und gebe auch immer etwas davon direkt unter meine Augenbrauen. Apropos Augenbrauen, die habe ich mir kürzlich von meiner Freundin Lotta mal so richtig in Shape bringen lassen mit einer Brow Lamination und musste sie deshalb bei diesem Make-up nur ganz dezent mit meinem liebsten „Easy Brow Pencil“ in der Nuance „Light Brown“ nachziehen. Damit wäre der Style fast komplett. Aber klar, was auch hier nicht fehlen darf, ist wie immer die „Day Mascara“. Ich finde, bei Party-Looks sollte man niemals auf einen aufregenden Wimpernaufschlag verzichten. Mittlerweile hat sich übrigens noch ein anderes Produkt einen Ehrenplatz in meiner Party-Clutch ergattert: Der „Triple Tint Lip Balm“ in der Nuance „Naked“ schenkt meinen Lippen dezent Farbe und zusätzlich Feuchtigkeit. Schon jetzt zählt dieser Look zu meinen absoluten Lieblingen. Ich finde ihn festlich, ich finde ihn schillernd und er bringt Spaß!

Universal

Sold out

Duostick

Tan & Sun-Glow

Sold out

black  

Sold out

Light Brown

Sold out

Kommentar schreiben

Alle Kommentare werden moderiert, bevor sie veröffentlicht werden.