Ein randvolles Herz im März

Tage, an die man sich noch lange erinnert. Lachen, bis es schon im Bauch zwickt. Looks, die extrem easy und lässig wirken. Ja, so kann der Monat nur gut werden!

Kennt ihr den Punkt im Jahr, an dem die Frühlingsgefühle überschwappen? Wenn sich die kleinen Blümchen ihren Weg durch die Erde bahnen, wenn die Knospen an Bäumen sprießen und die Luft auf der Straße ein bisschen nach Veränderung riecht? Gerade erst habe ich es wahrgenommen, dass es endlich so weit ist, und musste mich mal kurz kneifen. Denn: Ich liebe diesen Umschwung. Es gibt Menschen, die von einem Jahr ins Nächste springen. Die Altes einfach so hinter sich lassen können, ohne nochmal nach hinten zu schauen. Und dann gibt es mich. Bevor ich mich in Neues stürze – Hals über Kopf oder geplant – brauche ich den Rückblick in die Vergangenheit. Ich möchte Revue passieren lassen, um zu verstehen und um nachzufühlen, welche Situationen was in mir ausgelöst haben. Das muss per se nichts Schlimmes sein, aber es dauert alles eben ein bisschen länger. Doch dann richtet sich mein Blick auf einmal an diesen ersten frühlingshaften Tagen nach vorne. Ich will jeden Sonnenstrahl mit Haut und Haaren aufsaugen und ich merke, dass der Rücken ein bisschen aufrechter ist beim Gang zur S-Bahn, dass die Schritte leichter werden.


Willst du mit mir stehen?

Verweilen finde ich wichtig. Noch vor ein paar Jahren konnte es für mich gar nicht schneller weiter und höher gehen. Ich wollte immer nach dem nächsten Ziel greifen. Aber das funktioniert ohne eine Pause nicht. Der Blick nach innen ist mir dabei mindestens genauso wichtig wie der Blick nach außen. Wer mir dabei hilft, mich nicht zu vergaloppieren? Meine Freundinnen und Kolleginnen! Ich liebe es, mit welchem Feingefühl sie mit mir umgehen, wenn sie merken, dass es an der Zeit ist, auf die Bremse zu treten, beziehungsweise meine Handbremse zu ziehen. Ich schätze das gegenseitige Kümmern und Dasein. In Momenten der Euphorie, aber auch in schwachen Situationen, in denen es nichts Wichtigeres gibt als eine Umarmung oder Nachricht. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht den Wasserstand bei meiner besten Freundin abfrage (oder anders herum), an denen ich komische Vollmondträume mit meinem Umfeld teile oder in Meetings sitze und nur ein Blick in die Richtung meiner Kolleg:innen reicht und wir haargenau das Gleiche denken. Diese kleinen Alltagsgeschichten sind für andere vielleicht nicht groß, für mich aber schon.

 

Was ist dir denn wichtig?

Je älter ich werde, desto mehr wird mir bewusst, wie gut es tut, die Spreu vom Weizen zu trennen. Ich rege mich (nicht mehr ganz so impulsiv) über Menschen, Gespräche, Situationen auf und weiß immer mehr zu schätzen, wer mich wirklich begleitet und mir zur Seite steht. Obwohl mir das Wort Erwartung überhaupt nicht liegt, finde ich es dennoch unabdingbar, zu checken, ob man Erwartungshaltungen an sein Umfeld hat und ob diese erfüllbar sind. Wurden diese besprochen? Wurde jemals ausgetauscht, was man sich von der Freundschaft oder Partnerschaft oder Mitarbeit erhofft? Wenn man sich hier im richtigen und für beide erfüllbaren Maß eingependelt hat, ist das Vertrauen und die Tiefe der Verbundenheit unschlagbar.

   

   

Ein weiterer unschlagbarer Partner ist für mich aktuell der leichteste Frühlingsvorbote aus meiner Beauty-Bag, der mich fast täglich begleitet. Es ist ein easy 7-Minuten-Make-up, das mich in Windeseile so frisch und glowy aussehen lässt, als hätte ich ein Wochenend-Retreat besucht. Als Base nutze ich ein leichtes Gesichtsöl, das ich mir in meine „CC Cream SPF 30“ im Shade „Light“ mixe und trage die Kombi aufs Gesicht auf. Im nächsten Step verwende ich das mattierende „The Universal Set & Blur Powder“ – besser als jeder Instagram-Filter! Meine Brauen bringe ich mit dem „Fluffy Brow Filler“ im Ton „Blonde“ in Form und verwende für das restliche Augen-Make-up lediglich die „NIGHT Mascara“ und den „One Swipe Kajal Liner“ in „Pitch Black“ für die Wasserlinie. Damit der Spring-Kick auch wirklich kickt, trage ich den „Blush & Highlighter Duo Stick“ in der Nuance „Coral + Champagner-Glow“ auf die Wangen und Lippen auf. Ich sage es euch: Es ist unfassbar einfach und fresh!

   

Produkte für Ann-Charlotts easy 7-Minuten-Make-up:

CC Cream SPF 30

Light

Sold out

The Universal Set & Blur Powder

Sold out

Fluffy Brow Filler

Blonde

Sold out
light-brown; Light Brown Easy Brow Pencil
Sold out

Lip Tint & Primer Twin Stick

Dusty Rose

nude-rose; Lip Tint & Primer Twin Stick in nude rose
Sold out
Sold out


NIGHT Mascara

Midnight Black

Sold out

One Swipe Kajal Liner

Pitch Black

Sold out

Duo Stick

Coral + Champagne-Glow

Sold out

1 Kommentar

Liebe Kess-Crew!

Ein Genuss, diese Texte zu lesen!
Bitte mehr von Ann-Charlott Karsten…
Sie sollte ein Buch schreiben- gerne inkludiert mit Empfehlungen von kess!

Birgit Eickbohm März 13, 2023

Kommentar schreiben

Alle Kommentare werden moderiert, bevor sie veröffentlicht werden.