Mein Juni – eine Never Ending Love Story

Was lange währt, und so weiter und so fort. Bringen wir es auf den Punkt: Endlich Sommer, Spaghettieis-Zeit und clevere SPF-Produkte. Hach, ich freue mich

Ich sitze auf meinem Mini-Balkon und schaue auf grüne Blätter, der Himmel ist kurz davor, sich vom Blau ins verschwommene Nacht-Grau zu wandeln – warum ich das überhaupt aufschreibe? Keine Sorge, mir gehen nicht die Themen aus. Aber, Hallo! Es ist 20:48. Ich bin noch lange nicht müde oder satt vom Sommer. Er steht doch gerade erst in den Startlöchern und möchte mit offenen Armen empfangen werden. Ich bin ziemlich ready – jede Faser meines Körpers schreit nach Sommer, Sonne, Spaghettieis. Was haben wir gewartet? Was haben wir gefröstelt? Zum Glück bin ich schon lange Verfechterin des Zwiebellooks. Aber auch ich hatte irgendwann keine Lust mehr auf diese Kälte und diesen scheinbar ewig dauernden Winter in Berlin. Und ich bin echt froh, dass die Temperaturen steigen. Warum? Seit ca. sechs Wochen habe ich einen kleinen Hund und am Anfang war es doch recht tricky, alle zwei Stunden bei Wind und Wetter, tagsüber oder in der Nacht vor die Tür zu gehen und die kleine Dame zu animieren, ihr Geschäftchen zu erledigen.

   

Ach was, der Hund mag meine Schuhe und mein Make-up!

Auch wenn es manchmal für mich morgens schon vor meiner gewohnten Uhrzeit rausgeht und erst spät am Abend nochmal eine letzte Runde gedreht wird, weiß ich, dass es ein großes Geschenk und eine Bereicherung ist, dass wir uns gefunden haben. Außerdem muss ich sagen: Die kleine Maus hat guten Geschmack. Meine (wirklich!) schicken und (wirklich!) teuren Lederloafer wurden im Flur schon als Kissen umfunktioniert, der Henkel meiner Tasche wurde einmal fast zweckentfremdet und mit der Kaustange verwechselt – in diesen Punkten sind wir uns zwar noch nicht ganz so einig.

 

 

 

Aber von Make-up hat die sieben Monate alte Mischlingsdame Ahnung. Als ich mir den neuen Kess-Sommer-Look geschminkt habe, lag sie ganz entspannt auf dem Badezimmerteppich und hat mich dabei beobachtet, wie ich mir über meine Sonnencreme eine hauchzarte Schicht „CC Cream SPF 30“ in der Nuance „Light“ gegeben habe. Das kleine Köpfchen hat sich dann – logo – geneigt als ich nach weiteren Produkten in meiner Beautybag gekramt habe. Step zwei: Der neue, limitierte „Duo Stickmit der fabelhaften Kombi Bronze + Sun-Glow“. Ich muss zugeben, ich hätte niemals gedacht, dass mir der bronzefarbene Ton steht. Aber mit einem leichten Sommerteint finde ich die Nuance wirklich schön – auch bei meinem hellen Hautton. Für das Finish des easy Fünf-Minuten-Make-ups braucht es für mich nur noch einen Hauch „Day Mascara“ und schöne glossy Lippen, die ich dank des limitierten „Lip Gloss SPF 15“ bekomme. Alles absolut Ronja-approved! Diese Kombi wird man an mir sicherlich häufig sehen. Nicht nur im lovely Juni, sondern all summer long …

 

Produkte für Ann-Charlotts sommerliches 5-Minuten-Make-up:

CC Cream SPF 30

Light

Sold out

Blush & Highlighter Duo Stick

Bronze + Sun-Glow

Sold out
light-brown; Light Brown Easy Brow Pencil
Sold out

Lip Tint & Primer Twin Stick

Dusty Rose

nude-rose; Lip Tint & Primer Twin Stick in nude rose
Sold out
Sold out


DAY Mascara

Black

Sold out

SPF Lip Gloss

Sienna Sunset

Sold out

Kommentar schreiben

Alle Kommentare werden moderiert, bevor sie veröffentlicht werden.