Hallo, Herbst - du wunderschöne Zeit

Meinetwegen könnte es jetzt bis März so weitergehen: Spazieren in der Sonne, offene Schuhe, spätsommerliche Looks und geniale neue Beauty-Produkte

Mindestens ein Mal am Tag frage ich mich gerade, wie lange wir noch vom Sommer zehren dürfen. Ja klar, ich habe auch eine Wetter-App, die ich dafür konsultieren könnte, aber so ist es doch irgendwie aufregender – ich lasse mich überraschen und schaue morgens, wenn ich von meiner Hundedame geweckt werde, aus dem Fenster. Ist der Himmel blau und strahlt die Sonne hinter den Nachbardächern, muss ich gestehen, dass ich mit einem fetten Grinsen im Gesicht in den Tag starte. Würde man mir die Wetterentscheidung der nächsten Wochen und Monate überlassen, dann könnte es für mein Wohlbefinden einfach so weitergehen. Ich liebe diese Übergangsphase. Die Luft duftet nach verheißungsvollem Herbst, Laub und natürlich dem sonstigen Berliner Odeur (lol). Es ist nicht zu heiß, aber gerade noch warm genug, um mit Sandalen das Haus zu verlassen. Es wird zwar abends schon früher dunkel, aber nicht zu dunkel, um nicht noch ein Getränk auf dem Balkon oder vor dem Späti zu trinken. Mir gefällt dieser Mix – er ist einfach best of both worlds.

Neue Jahreszeit? Neue Chancen!

Wer das Alte abschütteln will oder einfach mal was Neues ausprobieren möchte, den kann ich nur bestärken: Eure Zeit ist jetzt. Worauf warten? Einfach mal ins kalte Wasser springen. Ich habe zum Beispiel das Ausgehen für mich wiederentdeckt und war neulich zum ersten Mal allein essen. Das ist für viele jetzt vielleicht keine krasse oder außergewöhnliche Nummer, aber bei mir sind diese Dinge in den letzten Jahren einfach zu kurz gekommen. Das Tanzen bis in die frühen Morgenstunden, das Treibenlassen, ein gutes Gläschen Vino – ich genieße es sehr. Und ich merke, wie gut es tut und wie wichtig es ist, Selfcare zu betreiben. Denn das hat nicht zwangsläufig etwas mit einer Tuchmaske oder einem Glückstee zu tun. Auch bewusstes Essen, bewusstes Sein im Hier und Jetzt, eine gute Balance mit sich und seinem Körper zu finden – darauf kommt es an.

 

   

Und zack hat man sein Match

Dieses bewusste Wahrnehmen kann man mit großen und kleinen Dingen in seinen Alltag integrieren. Es ist nicht nur wichtig, wie man mit sich umgeht, was man isst oder wie man sich kleidet – auch beim Make-up möchten viele (wie ich!) keine Abstriche machen. Als Kess kürzlich das Upgrade des neuen Duo Sticks rausgebracht hat, war ich ganz aus dem Häuschen. Denn die Hülle aus Aluminium verursacht nicht nur weniger Plastikmüll, durch die Refill-Idee hat man auch noch viele neue Möglichkeiten, seinen Duo Stick zu bestücken und on the run zu verwenden.

 

Dieses Mix and Match gehört für mich zu den echten Herbst-Highlights in 2023. Und zwar schon jetzt. Aus diesem Grund habe ich für euch einen Day-Look und einen Night-Style geschminkt. Aber fangen wir erst einmal mit der Base an. Hier trage ich – wie täglich – meine heißgeliebte CC Cream in der Shade „Light“ auf. Damit bekomme ich immer eine glowy Skin. Love it! Im nächsten Step sind meine Augenbrauen an der Reihe. Mit der Bürste aus dem Easy Brow Pencil kämme ich mir meine Brauen in Form und fülle dann mit der Nuance „Light Brown“ kleine Lücken auf. Es ist so ein einfaches Produkt, das ich seit Monaten fest in meine Make-up-Routine integriert habe. Für mein Tages-Make-up reichen mir leicht getuschte Wimpern mit der „Day Mascara“.

 

Nun kommen wir aber zum Clou: Denn Kess hat nicht nur die praktischen und multifunktionalen Refill-Duo-Stick gelauncht, sondern auch neue Nuancen, mit denen man den Stick bestücken kann. Ich gebe zu, dass ich beim Farbton „Flirt Blush“ anfangs etwas skeptisch war – ein ziemlich intensives Rot. Das Auftragen und Verblenden ist die Farbe allerdings so fantastisch, dass ich zum Sofort-Fan mutiert bin. Diese Frische bekomme ich garantiert von keinem anderen Rouge. Was noch fehlt? Etwas Highlighter in der Nuance „Champagne Glow“ natürlich. Diesen gebe ich immer auf die Nasenspitze, den Nasenrücken, den Amorbogen und auf den höchsten Punkt der Wangenknochen. Das Praktische, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist: Ich muss nicht mehr zwei Duo Sticks in der Beauty-Bag mit mir herumtragen, sondern klicke direkt morgens den Farbton „Berry Blush“ mit rein.

 

 

Bei meinem Evening-Look darf es gerne etwas extravaganter sein. Den beerigen Farbton gebe ich großzügig auf mein Augenlid und habe das Gefühl, dass er meine grünen Augen richtig schön zum Strahlen bringt. Auch auf den Wangen harmoniert der Farbton mit meinem Teint. Als Finish bekommen die Lippen einen Hauch der Nuance ab. Mir gefällt das Ergebnis – ich hoffe, euch auch! Startet gut in den Herbst und macht es euch hübsch! Egal, wie, wo oder mit wem.

 

Produkte für Ann-Charlotts Day to Night Look:

CC Cream SPF 30


DAY Mascara


Kommentar schreiben

Alle Kommentare werden moderiert, bevor sie veröffentlicht werden.